Danke für 21 Jahre Zusammenarbeit

Es ist mir ein Bedürfnis, mich bei den Bürgerinnen und Bürgern von Rieder, die mir für 3 Wahlperioden das Vertrauen entgegen brachten, zu bedanken. Darüber hinaus geht mein Dank an alle, die sich aktiv engagierten, unser Gemeinwesen wirtschaftlich und kulturell weiterzuentwickeln. Nur durch das Zusammenwirken von Gewerbetreibenden, Vereinen und öffentlichen Institutionen konnte die Infrastruktur zum Wohle der Gemeinschaft entwickelt werden. Auf das Herzlichste möchte ich mich bei allen OrganisatorInnen für die Gestaltung der überaus gelungenen Überraschung des würdigen Abschieds bei der Siegerehrung des diesjährigen Seifenkistenrennens bedanken. Besonders berührt hat mich das tolle Reisegeschenk, für das ich, auch im Namen meiner Frau, unseren ganz herzlichen Dank richten möchte an

die Freiwillige Ortsfeuerwehr Rieder,

den Förderverein der Grundschule,

den Förderverein der Roseburg,

die Grundschule „Ferdinand-Freiligrath“ Rieder,

die Jagdgenossenschaft Rieder,

die Kindertagesstätte „Waldgeister“ Rieder,

die Kirchengemeinde Rieder,

den Kleingartenverein Rieder,

den Männerchor „Amicitia“ und den Gemischten Chor Rieder,

den Ortschaftsrat Rieder,

die Ortsgruppe des DAV Rieder,

den Rassegeflügelverein Rieder,

die Schützengesellschaft zu Rieder,

den Seniorenclub Rieder,

den Sportverein Grün-Weiß Rieder und

den Tanzsportclub Rieder.

Sehr gern erinnere ich mich an die vielen gesellschaftlichen Höhepunkte, die durch die Vereine von Rieder gestaltet wurden oder an die zahlreichen von interessierten Anwohnern organisierten Straßenfeste. Einen ganz besonderen Stellenwert im Geschichtsbuch von Rieder haben die Jubiläumsfeiern anlässlich der Wiederkehr der 1. urkundlichen Erwähnung unseres Dorfes im Jahre 936. Da somit 2016 die 1080-Jahrfeier bevorsteht, hoffe ich sehr, dass in bewährter Weise alle EinwohnerInnen die Feierlichkeiten vorbereiten und begehen werden. In meinen Dank für die langjährige Zusammenarbeit im Interesse der Allgemeinheit möchte ich den Wunsch einschließen, dass die Unterstützung auch dem mir nachfolgenden Ortsbürgermeister, Herrn Ully Dube, gewährt wird, sodass Rieder als Ortsteil von Ballenstedt weiterhin seine Geschichte als erfolgreiches Gemeinwesen schreiben kann.

Mit besten Wünschen

Ihr Jürgen Rössling

?>